Mehr zur Musiktherapie

Musiktherapie

Musik ist eine jedem zugängliche Möglichkeit, sich persönlich auszudrücken und mit sich sowie anderen in Kontakt zu sein. Gerade ihre nonverbale Qualität, die auch im Körperausdruck zu finden ist, lässt Empfindungen, Gefühle und Zustände des Seins zu Tage kommen, die sonst hinter
den Worten verborgen bleiben. Musiktherapie fördert auch Kreativität. Dies bedeutet, nach außen zu gehen, Gewohntes loszulassen,
innere Kräfte und Bilder zu entdecken, Neues zu wagen. Die Verbundenheit mit dem Herzen lässt Kreativität lebendig werden. So ist die Musik, die Bewegung, der Körper ein Spiegel der Seele, ein Abbild des Inneren, der Ausdruck meines Seins.
Wichtig ist mir in meiner Arbeit, das innere Kind wieder mit Musik spielen zu lassen, das heißt vorgegebene Muster aufzulösen, frei zu entdecken, zu improvisieren.
Share by: